Buch-Tips

 

Das sensible Chaos: Strömendes Formenschaffen in Wasser und Luft

Buch von Theodor Schwenk.

 

"Man könnte das Buch von Theodor Schwenk eine erste phänomenologische Monographie des Wassers und der Luft nennen. Seine naturwissenschaftliche Darbietung der Fakten mit faszinierenden Photographien und instruktiven Zeichnungen drängt zu Wesensbestimmungen." (Frankfurter Allgemeine Zeitung.)

Theodor Schwenk Buch das Sensible Chaos Wirbel Forschung Strömung

Theodor Schwenk Buch das Sensible Chaos Wirbel Forschung Strömung

Die Kunst der Mathematik (Buch)
Mario Markus

Gepostet von am 2013/11/01 in Blog, Bücher | Kommentare deaktiviert für Die Kunst der Mathematik (Buch)
Mario Markus

Mario Markus Die Kunst der Mathematik „Die Diagramme von Mario Markus brachten mein Hirn zum Platzen.“ The Daily Telegraph Die Kunst der Mathematik. Wie aus Formeln Bilder werden. Nur bei uns. „Diese Bilder markieren ein Ereignis: Die Wissenschaft hat die Träume der Menschen wieder entdeckt.“ In diesem Buch mit CD-ROM zeigt der Physikprofessor Mario Markus, wie sich Formeln und Gleichungen in wunderschöne Bilder umrechnen lassen. „Während Mario Markus im Max-Planck-Institut für Ernährungsphysiologie Verdauungsprozesse...

mehr